Über uns
Dynamisch, zielorientiert und erfahren
Wir arbeiten heute herstellerunabhängig für Kunden aus der ganzen Welt.
Wir sind mit den hohen Anforderungen im Flughafenumfeld groß geworden, um heute in Europa mit IT-Services in den Bereichen Desktop und Selfservicesysteme branchenübergreifend zu überzeugen.
Unser Anspruch
Für unsere Kunden erzielen wir signifikante Entlastungen im IT-Bereich in dem wir für höchste Verfügbarkeit der Geräte sorgen. Dazu bieten wir ein umfassendes Portfolio an Leistungsfeldern und Serviceleveln.
Flexibilität, sich auf die einzelnen Kundenprojekte einzustellen und Zielorientierung, bei der Lösungen der Anforderungen, charakterisieren unser Unternehmen.
Die Entwicklung des Unternehmens bis heute
Heute sind wir ein herstellerunabhängiges und branchenübergreifend arbeitendes Unternehmen. Begonnen hat alles im Bereich Flughafen. Folgen Sie unserer Spur durch die Zeit.
Heute
2019
Neue Erfolge
Langfristiger Service-Großauftrag im Sektor öffentlicher Personenverkehr (ÖPV) und bedeutender Auftrag im Bereich Self-Service Bag-Drop (SBDO) an Flughäfen
2017
IER GmbH wird unabhängig
Management Buy-Out durch Herrn Bajus zur Sicherstellung der weiteren Diversifizierung des Servicegeschäfts der IER GmbH, 50 Mitarbeiter insgesamt
2016
Wachstum im Bereich EUC und HNS
Die Geschäftsbereiche EUC und HNS betreuen mittlerweile mehr als 20 Kunden
2014
Strategiewechsel: Herstellerunabhängkeit
Strategiewechsel von den IER-produktorientierten Servicedienstleistungen hin zum Angebot von herstellerunabhängigen IT-Servicedienstleistungen
2014
End User Computing (EUC) und Hybrid Network Services (HNS)
Gründung der Geschäftsbereiche End User Computing (EUC) und Hybrid Network Services (HNS) und Gewinnung erster Großkunden.
2014
Flughafen Frankfurt am Main
Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Frankfurt am Main, 40 Mitarbeiter insgesamt
2009
Flughafen Berlin Schönefeld und Tegel
Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Berlin Schönefeld und Tegel, 25 Mitarbeiter insgesamt
2008
Flughafen Bremen
Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Bremen
2008
Flughafen Leipzig
Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Leipzig
2006
Skandinavien und das Baltikum
Übernahme der Serviceverantwortung innerhalb des IER-Konzerns für den Raum Skandinavien und des Baltikums im Rahmen der Übernahme der dortigen Niederlassung der IER SAS
2005
Flughäfen Frankfurt am Main und München
Auftrag Gesamtwartung des europaweit ersten Self-Boarding-Systems einer namhaften deutschen Airline an den Flughäfen Frankfurt am Main und München
2003
Flughafen Hamburg
Auftrag für CUTE Vor-Ort-Services am Flughafen Hamburg
2002
Integration in IER SAS Frankreich
Verkauf der Mehrheitsanteile durch die Herren Bajus und Schulte an die IER SAS, Frankreich. Fortführung des Geschäfts als Serviceniederlassung für den Bereich Zentral- und Osteuropa
2001
Flughafen Hannover
Erster Auftrag im Umfeld Airports & Airlines, Vor-Ort-Services am Flughafen Hannover
1998
Gründung der Bajus & Schulte GmbH
allgemeine IT-Dienstleistungen, 5 Mitarbeiter